Regie



Schon immer hat die Theater-Regie mein Interesse gefunden. Anfangs habe ich neben meiner schauspielerischen Tätigkeit als Regieassistentin gearbeitet, später folgten eigene Regiearbeiten.


Zur Zeit probe ich das Stück »Virginia Woolf« mit dem THEATER DER LETZTEN in Berlin.


vergangene Produktionen


2014

»Dialog bizarre«, Textbuch/Regie/Projektleitung, Literaturhaus »Lettrétage«, Berlin, Uraufführung.


2009

»Don Juan trifft Amor« (A. Schnitzler, Shakespeare, Molière u.a.), SEVERINS-BURG-THEATER, Köln. (Theaterkurs-Projekt)


2008

»Semele« (Friedrich Schiller), SEVERINS-BURG-THEATER, Köln.

»Gefährliche Liebschaften« (Choderlos de Laclos), SEVERINS-BURG-THEATER, Köln.

»Tournee Tournee« (Susanne von Loessl), SEVERINS-BURG-THEATER, Köln.


2007

Wiederaufnahme „Die Insel« (Athol Fugard), SEVERINS-BURG-THEATER, Köln.

»Wir werden schon noch handeln« (Martin Walser); THEATER DIE BAUSTELLE, Köln.


2006

»Rosen Liebe Blut« (Theater Rosenblut),  THEATER DIE BAUSTELLE, Köln.


2005 – 2006

»Die Kurve« (Tankred Dorst), THEATER TIEFROT, Köln.


2005

»Duett Amourettes« (Chansonabend), SEVERINS-BURG-THEATER, Köln.


2003 – 2004

»Die Insel« (Athol Fugard), THEATER IM HOF, Köln.


2003

Szenische Lesung »Du und dein Bier und was für ne grosse Nummer Du bist« (Texter von Charles Bukowski), Wiederaufnahme THEATER IM HOF, Köln.


2002

Musikalisches Stück »Diva Madness«, freie Produktion, Köln/München.


2000 – 2001

»Pippi Langstrumpf« (Astrid Lindgren), KÖLNER BÜHNE e.V., Tourneeproduktion Deutschland/Österreich.


1997 – 1998

Szenische Lesung »Du und dein Bier und was für ne grosse Nummer Du bist« (Texter von Charles Bukowski), THEATER UNTERM DACH / THEATERSCHIFF, Berlin.


1997

»Voices of Johanna« (Gesang & Lyrik), Berliner Kneipe.



Weitere Informationen zu meiner Regiearbeit können Sie gerne per eMail anfordern.

Foto Thomas Grimm